Chico Science

0
TickIt!
Geboren 1967 in Recife, Brazil
Geburtsname Francisco de Assis França
Gestorben 1997 in Olinda, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Chico Science, eigentlich Francisco de Assis França war ein brasilianischer Musiker. Chico Science war mit seiner Band Nação Zumbi einer der Begründer des Mangue Beats, einer Stilart, die traditionelle Musikformen des brasilianischen Nordostens wie Forró und Maracatú mit modernen Elementen wie Funk und Hip-Hop verbindet. Seine Musik wurde unter anderem von James Brown, Grandmaster Flash und Kurtis Blow beeinflusst. Zunächst war Chico Science Mitglied der Gruppen Orla Orbe und Loustal. Um 1991 gründete er Nação Zumbi und verfasste zusammen mit Fred 04, dem Sänger der Gruppe Mundo Livre S/A, das Mangue-Beat-Manifest Caranguejos Com Cerebros. Auf Tourneen durch Nordamerika und Europa... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chico Science



» Alle Alben von Chico Science anzeigen



Songtexte von Chico Science

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chico Science freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chico Science

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Chico Science anzeigen

Weitere Links zu Chico Science


» Fanpage vorschlagen