Chico Marx

0
TickIt!
Geboren 22.03.1887 in New York, NY
Gestorben 11.10.1961 in Hollywood, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Leonard Marx,, bekannt geworden als Chico Marx, war ein US-amerikanischer Komiker und Mitglied der Marx-Brothers. Mit seinem Klavierspiel in seiner berühmten "Pistolenfingertechnik" sorgte er in jedem der dreizehn Marx-Brothers-Filme stets für ein musikalisches wie akrobatisches Intermezzo. Die Pistolenfingertechnik war ein Resultat daraus, dass Chicos Klavierlehrer im Grunde nur einhändig spielte, während er mit der anderen Hand musikalische Effekte weitgehend vortäuschte. So wurde auch Chico zu einem weitgehend einhändigen Pianisten, der mit seiner zweiten Hand beim Musizieren nicht viel anfangen konnte und so damit begann, Späße zu treiben. Chico war das zweite Kind der Marx-Familie, sein... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Chico Marx

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chico Marx freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chico Marx

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chico Marx anzeigen

Weitere Links zu Chico Marx


» Fanpage vorschlagen