Cheb Hasni

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Algerien

Biografie

Cheb Hasni, war ein algerischer Sänger und der bedeutendste Vertreter des „Raï Love“, einer besonders geschmeidigen und anmutigen Spielart des Raï, in deren Zentrum die Liebe steht, was ihm im Westen den spöttischen Beinamen „Julio Iglesias des Raï“ einbrachte. Im vom Bürgerkrieg zwischen Regierung und Islamisten zerfressenen Algerien der Mittneunziger besaß das Thema allerdings kaum zu überschätzende gesellschaftliche Sprengkraft, seine Lieder standen auf dem Index. Hasni, der anders als viele andere Raï-Künstler den Gang ins Exil konsequent verweigert hatte, wurde am 29. September 1994 von einem politischen Einzeltäter ermordet. Ob der Täter einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cheb Hasni




» Alle Alben von Cheb Hasni anzeigen



Songtexte von Cheb Hasni

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cheb Hasni freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cheb Hasni

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Cheb Hasni anzeigen

Weitere Links zu Cheb Hasni


» Fanpage vorschlagen