Charlie Harper

0
TickIt!
Geboren 25.04.1944 in London, England
Geburtsname David Charles Perez
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Charlie Harper ist ein britischer Musiker, Songwriter, Produzent und Sänger der Punkband UK Subs. Bei der Gründung von UK Subs 1976, war der 32-jährige Harper bereits ein Veteran der Londoner Rhythm and Blues Szene. Jedoch gelang ihm erst jetzt auf dem Zenit der Punk-Bewegung mit UK Subs der Durchbruch als Berufsmusiker und konnte er seine Tätigkeit in einem Friseur-Salon aufgeben. Unmittelbar vor der Gründung von UK Subs war er als Gründungsmitglied und Frontmann von "The Marauders" aktiv. Nachdem er von einem Auftritt von The Damned im Roxy Club begeistert wurde, gründete Harper die UK Subs um fortan Punk zu machen. Aber auch späterhin hat er mit seiner Band und als Solokünstler mit anderen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Harper


» Alle Alben von Charlie Harper anzeigen



Songtexte von Charlie Harper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Harper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Harper

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Harper anzeigen

Weitere Links zu Charlie Harper


» Fanpage vorschlagen