Charlie Chaplin

0
TickIt!
Geboren 16.04.1889 in London, England
Gestorben 25.12.1977 in Vevey, Switzerland
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Charlie Chaplin

Biografie

Sir Charles Chaplin, KBE war ein englischer Komiker, Schauspieler, Regisseur, Komponist und Produzent. Chaplin zählt zu den einflussreichsten Komikern des 20. Jahrhunderts. Seine bekannteste Rolle ist der „Vagabund“, ein verarmter Landstreicher mit den Manieren und der Würde eines Gentleman. Diese Figur mit Zweifingerschnurrbart, übergroßer Hose und Schuhen, enger Jacke, Bambusstock in der Hand und Melone auf dem Kopf wurde zu einer Filmikone. Das American Film Institute wählte den Tramp auf Platz 10 der größten Filmlegenden aller Zeiten. Charles Chaplin begann seine Karriere als Kind bei Auftritten in der Music Hall. Als Komiker in den frühen Stummfilmkomödien Hollywoods feierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Charlie Chaplin anzeigen

Kompositionen von Charlie Chaplin

Werk Epoche/Genre
A King in New York, film score
Filmmusik
Bonjour Madame, song
Vocal Music
Charlie Chaplin Medley
Miscellaneous (Classical)
City Lights, film score
Keyboard
Coffee and Cakes, for pops orchestra
Orchestral
Dog's Life, A, film score
Filmmusik
Limelight, film score
Filmmusik
Modern Times, film score Modern
Filmmusik
Monsieur Verdoux, film score
Filmmusik
Oh! that Cello, for cello & piano
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Charlie Chaplin anzeigen