Charlie Brown

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Uniondale, NY
Gestorben 31.05.1994 in Brooklyn, NY
Land USA

Biografie

Charlie Brown ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Charlie Brown wurde nahe Putnam in Texas auf einer Farm geboren. Als Kind wollte Brown immer Gitarre spielen lernen, kam aber nie dazu. Er heiratete mit 18 Jahren und arbeitete danach als Farmer. 1954 gründete Brown sein eigenes Label Rose Records in Cisco in der Nähe von Dallas. Bei diesem Label veröffentlichte er Anfang des Jahres seine erste Single Mean Mean Mama, die ein Jahr zuvor aufgenommen wurde. Im November folgte Have You Heard the Gossip / Don’t Put the Blame on Me, die zu den ersten Rockabilly-Platten gehörten. Auf seiner ersten Single wurde er von den Lazy V-Hands begleitet; später wurde Brown von den Cisco Kids unterstützt. Auf... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Charlie Brown anzeigen

Verwandte Künstler von Charlie Brown

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Charlie Brown anzeigen