Charles Winninger

0
TickIt!
Geboren 26.05.1884 in Athens, WI
Gestorben 27.01.1969 in Palm Springs, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Charles Winninger war ein US-amerikanischer Schauspieler, der erfolgreich in Film, Fernsehen, Radio und Theater wirkte. In den Jahren 1915 bis einschließlich 1960 war er in mehr als 70 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Charles Winninger, dessen Familie zum großen Teil aus Unterhaltungskünstlern bestand, begann seine Showkarriere bereits im Kindesalter an der Seite von seinen Eltern. Die Schule hatte er bereits mit acht Jahren verlassen. Die erste Heimat seiner langen Karriere waren verschiedene Vaudeville-Shows, 1910 war er zum ersten Mal am Broadway in der Musikkomödie The Yankee Girl zu sehen. In den 1910er- und 1920er-Jahren galt Winninger als regelmäßiger Gast am Broadway, er spielte in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Charles Winninger anzeigen