Charles Simic

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Charles Simic ist ein US-amerikanischer Dichter und der 15. Poeta laureatus der USA. 2007 wurde er zum Poet Laureate ernannt. 1953 übersiedelte seine Familie nach Chicago in den Vereinigten Staaten. Er studierte an der New York University. Er ist emeritierter Professor für Amerikanische Literatur und kreatives Schreiben der University of New Hampshire. Er schreibt Gedichte und Essays für die The New York Review of Books. Zudem ist Charles Simic Übersetzer zahlreicher Werke aus den Ländern des früheren Jugoslawiens ins Amerikanische. Er schrieb zahlreiche Essays zu den jüngsten Balkankriegen sowie aktuell zur Lage in Serbien und im Kosovo. Sein am 3. April 2008 veröffentlichter Essay zu den... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Charles Simic

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Simic freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Simic

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Charles Simic anzeigen

Weitere Links zu Charles Simic


» Fanpage vorschlagen