Charles Curtis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles Curtis

Biografie

Charles Curtis war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und von 1929 bis 1933 der 31. Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Seine Mutter entstammte dem Volk der Kansa. Charles Curtis war der erste - und der bisher einzige - indianischstämmige Politiker, dem es gelang, derart hohe politische Ämter einzunehmen. Curtis studierte die Rechtswissenschaften und war als Anwalt in Topeka tätig. Von 1885 bis 1889 war er Staatsanwalt im Shawnee County. Von 1893 bis 1907 war er Mitglied des Repräsentantenhauses. Am 23. Januar 1907 wurde er als Nachfolger des zurückgetretenen Joseph R. Burton zum US-Senator gewählt − als erster indianischstämmiger Politiker. Zwischenzeitlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Curtis


» Alle Alben von Charles Curtis anzeigen



Songtexte von Charles Curtis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Curtis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Curtis

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Curtis anzeigen

Weitere Links zu Charles Curtis


» Fanpage vorschlagen