Charles Calhoun

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Jesse Albert Stone ; 1. April 1999 in Altamonte Springs ), zunächst Leiter einer Territory Band und an der Entwicklung des Kansas City Jazz beteiligt, war einer der Schlüsselfiguren des Rhythm & Blues und des frühen Rock & Roll, der als Bandleader, Komponist und Arrangeur zur Entwicklung dieser Musikgenres maßgeblich beigetragen hat. Stone stammt aus einer musikalischen Familie; die Mutter sang und der Vater produzierte Minstrel-Shows, bei denen er auch Trommel spielte. Als Kind tourte er zunächst mit der Minstrel-Show seines Onkels, Brown’s Tennessee Minstrels. Als er schulpflichtig wurde, zog er nach Kansas City, wo er bei seiner Großmutter wohnte. Seine erste Band hatte er noch während... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Calhoun




Songtexte von Charles Calhoun

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Calhoun freigeschaltet.

Weitere Links zu Charles Calhoun


» Fanpage vorschlagen