Charles Boyer

0
TickIt!
Geboren 28.08.1899
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Charles Boyer war ein französischer Schauspieler. Nach einem Studium der Philosophie an der Sorbonne besuchte er das Pariser Konservatorium und begann anschließend seine Schauspielkarriere am Theater. Bereits 1920 debütierte Boyer in dem Streifen L'homme du large beim Film und wurde rasch ein bekannter Darsteller romantischer Helden. 1929 ging er nach Hollywood, doch blieb der Ausflug hinter den Erwartungen zurück. 1932 spielte er neben Jean Harlow eine kurze Rolle in Red-Headed Woman und kehrte kurz danach zurück nach Frankreich. Nach seinem großen Erfolg in Liliom ging er 1934 wieder nach Amerika und spielte neben Stars wie Loretta Young, Katharine Hepburn und Marlene Dietrich. Zwischenzeitlich hatte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Boyer



» Alle Alben von Charles Boyer anzeigen



Songtexte von Charles Boyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Boyer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Boyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Charles Boyer anzeigen

Weitere Links zu Charles Boyer


» Fanpage vorschlagen