Charles Baudelaire

0
TickIt!
Geboren 09.04.1821 in Paris, France
Gestorben 31.08.1867 in Paris, France
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles Baudelaire

Biografie

Charles-Pierre Baudelaire war ein französischer Schriftsteller. Er gilt heute als einer der größten französischen Lyriker überhaupt und als einer der wichtigsten Wegbereiter der europäischen literarischen Moderne. Charles Baudelaire war das einzige Kind aus der späten zweiten Ehe eines wohlhabenden und kunst- und literaturliebenden ehemaligen Verwaltungsbeamten sowie dessen 34 Jahre jüngeren Frau, die als Tochter einer englischen Mutter in London geboren war und ihrem Sohn früh das Englische nahebrachte. Im Alter von sechs Jahren wurde er durch den Tod seines knapp 68-jährigen Vaters Halbwaise. Zusätzlich traumatisiert durch die rasche Wiederheirat seiner Mutter mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Baudelaire


» Alle Alben von Charles Baudelaire anzeigen



Songtexte von Charles Baudelaire

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Baudelaire freigeschaltet.

Weitere Links zu Charles Baudelaire


» Fanpage vorschlagen