Charles Avison

0
TickIt!
Geboren 16.02.1709 in Newcastle-on-Tyne, England
Gestorben 09.05.1770 in Newcastle-on-Tyne, England
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Charles Avison

Biografie

Charles Avison war ein englischer Komponist. Nach Unterricht in London bei Francesco Geminiani wurde Avison 1735 Organist in seiner Vaterstadt; diesen Posten verließ er trotz guter Angebote nicht. Neben seiner Haupttätigkeit gab er Cembalo-, Violin- und Flötenunterricht. Ab Juli 1738 organisierte Avison Abonnementkonzerte in Newcastle und Durham; diese gehörten zu den ersten ihrer Art im Königreich. Hier führte er eigene Werke, aber auch Werke von Jean-Philippe Rameau, auf. Unter dem Titel "Twelve Concertos in seven parts done from two Books of Lessons for the harpsichord by Domenico Scarlatti" veröffentlichte Avison zu Concerti grossi bearbeitete Arrangements von Domenico Scarlattis Klaviersonaten. Am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Charles Avison anzeigen

Kompositionen von Charles Avison

Werk Epoche/Genre
Concerti Grossi (12) in 7 parts done from the Lessons for Harpsichord by Scarlatti Barock
Concerto
Concerto for organ & trumpet in D Barock
Concerto
Concerto for violin & chamber orchestra in A major, Op. 4/2 Barock
Concerto
Concerto for violin & chamber orchestra in B flat major, Op. 3/4 Barock
Concerto
Concerto for violin & chamber orchestra in B flat major, Op. 4/5 Barock
Concerto
Concerto for violin & chamber orchestra in C minor, Op. 4/8 Barock
Concerto
Concerto for violin & chamber orchestra in D major, Op. 3/1 Barock
Concerto
Concerto for violin & chamber orchestra in D major, Op. 4/3 Barock
Concerto
Concerto for violin & chamber orchestra in D major, Op. 4/7 Barock
Concerto
Concerto for violin & chamber orchestra in D minor, Op. 4/1 Barock
Concerto

» Alle Kompositionen von Charles Avison anzeigen