Charbel Rouhana

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Charbel Rouhana ist ein libanesischer Oud-Spieler und Komponist. Er studierte Musik an der Universität St. Esprit in Kaslik und erhielt sein Abschlussdiplom für das Spielen des Oud-Instrumentes im Jahre 1986 und seinen Master in Musikwissenschaft im Jahre 1987. Er hat eine neue Methodologie des Oud-Spielens entwickelt. Diese Methode wurde veröffentlicht und adoptiert von dem Nationalen Libanesischen Musikkonservatorium und in der Fakultät für Musik der Universität St. Esprit, wo er auch seit 1986 Dozent ist. In den 1980er-Jahren war er Mitglied zusammen mit Marcel Khalife des Al-Mayadine-Ensembles. Mit Marcel Khalife spielte er im Oude-Duo im Stück Jadal, 1995. Er spielt seit 1984 auf verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charbel Rouhana




» Alle Alben von Charbel Rouhana anzeigen



Songtexte von Charbel Rouhana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charbel Rouhana freigeschaltet.

Weitere Links zu Charbel Rouhana


» Fanpage vorschlagen