César Pedroso

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

César "Pupy" Pedroso ist ein kubanischer Pianist. Pedroso wurde zunächst mit dem Orquesta Revé bekannt. Seit 1969 spielte er als Pianist und dann als Gründungsmitglied in der Gruppe Los Van Van berühmt. Für diese schrieb er auch wichtige Stücke wie "Call Calla", "Tranquilo, Mota", "Seis Semanas" oder "El buenagente", aber komponierte auch für andere Musiker Kubas. 1995 veröffentlichte er die erste Solo-CD "Lo mejor/Fruta prohibida" unter seinem Namen, die zweite erschien 1999 bereits unter Pupy y Los Que Son Son. Nach seinem Ausstieg bei Los Van Van folgten seit 2001 mehrere CD-Veröffentlichungen mit der eigenen festen Band Pupy y Los que Son, Son, mit der er mittlerweile vier Alben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von César Pedroso




» Alle Alben von César Pedroso anzeigen



Songtexte von César Pedroso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu César Pedroso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu César Pedroso

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu César Pedroso anzeigen

Weitere Links zu César Pedroso


» Fanpage vorschlagen