Celebration

0
TickIt!
Gegründet 2004 in California
Band-Mitglieder Katrina Ford, Sean Antanaitis, Dave Bergander
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Celebration war der Name einer Band, die größtenteils aus Tourneemusikern der Beach Boys bestand. Zudem war Beach-Boys-Sänger Mike Love ein fester Bestandteil der Band. 1978 wurde für das Filmprojekt High School eine Titelmusik gesucht. Beach Boy Brian Wilson wurde gebeten hierfür ein Lied zu schreiben. Er lieferte das Stück Almost Summer ab, das den Filmproduzenten so faszinierte, dass er daraufhin den Filmtitel nach dem Lied umbenannte. Die Beach Boys sollten dieses Lied einspielen. Da sie zu jener Zeit noch bei Warner Bros. unter Vertrag standen, gab es rechtliche Schwierigkeiten, denn die Filmfirma hatte einen Vertrag mit MCA. Um das Lied im Film unterbringen zu können, gründete Mike Love mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Celebration


» Alle Alben von Celebration anzeigen



Songtexte von Celebration

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Celebration freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Celebration

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Celebration anzeigen

Weitere Links zu Celebration


» Fanpage vorschlagen