Cecilia Hansen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Cecilia Hansen war eine Violinvirtuosin russischer Herkunft. Aufgewachsen in der Staniza Kamenskaja erhielt sie ersten Violinunterricht von ihrem Vater, einem Professor für Musik dänischer Abstammung. Schon bald zeigte sich ihre außerordentliche Musikalität. Nach Beratung mit einem berühmten Dirigenten wurde sie mit zehn Jahren im Sankt Petersburger Konservatorium Schülerin bei Leopold von Auer. Bis zum Ende ihrer Ausbildung 1914 gehörte sie zu seinen bevorzugten Schülern neben Jascha Heifetz und Nathan Milstein. Es heißt sogar, dass Heifetz in sie verliebt war. Ihr Debüt gab sie 1910. Mit vierzehn Jahren gewann sie eine Goldmedaille mit ihrer Interpretation des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Cecilia Hansen anzeigen

Verwandte Künstler von Cecilia Hansen

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Cecilia Hansen anzeigen