Cause for Alarm

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Cause for Alarm ist eine Hardcore-Punk-Band aus New York. Cause for Alarm wurde 1981 in New York von Keith Burkhardt gegründet. Nach einigen selbstorganisierten Shows nahmen Cause for Alarm 1982 ihre erste Single auf. Diese 7" gilt heute als Meilenstein des thrashigen Hardcores. Im Gegensatz zu vielen anderen N.Y.-Bands dokumentierten Cause for Alarm schon 1982 in ihren Texten eine positive Lebenseinstellung. Da Sänger und Bandgründer Keith Mitglied Hare Krishnas war, versuchte er schon damals seine Religion in die Band einzubringen, was bei den restlichen Bandmitgliedern allerdings auf wenig Gegenliebe stieß. 1983 löste sich Cause for Alarm auf und verpasste dadurch den New York City Hardcore Boom Ende der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cause for Alarm




» Alle Alben von Cause for Alarm anzeigen



Songtexte von Cause for Alarm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cause for Alarm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cause for Alarm

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Cause for Alarm anzeigen

Weitere Links zu Cause for Alarm


» Fanpage vorschlagen