Cassiber

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Cassiber war eine deutsch-britische Avantrock Band, die zwischen 1982 und 1992 bestand und mit der die Musiker „eine neue Ästhetik für die 1980er Jahre“ finden wollten. Dabei griffen sie „zu Zitatfetzen aus Jazz, Punk, Rock und Neuer Musik und bemühen sich, alle diese Richtungen im Kern zu sprengen.“ Der Bandname spielt auf den Kassiber an. Im August 1982 hatten sich die drei Anders, Goebbels und Harth, die als Saxophonisten im Frankfurter Linksradikalem Blasorchester zusammengearbeitet hatten, mit Chris Cutler kam zu einer elftägigen Improvisationssession im Schweizer Sunrise Studio getroffen; die Idee war, eine kleine Band zu bilden, mit der sie ein anderes Publikum erreichen konnte. Ansatz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cassiber



» Alle Alben von Cassiber anzeigen



Songtexte von Cassiber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cassiber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cassiber

Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Cassiber anzeigen

Weitere Links zu Cassiber


» Fanpage vorschlagen