Cássia Eller

0
TickIt!
Geboren 10.12.1962 in Rio De Janeiro, Brazil
Geburtsname Cássia Rejane Eller
Gestorben 29.12.2001 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Cássia Rejane Eller war eine brasilianische Folkrock-Musikerin. Nachdem Eller einen Großteil ihrer Jugend in der Stadt Brasília verbracht hatte, brach sie ihre Schulausbildung ab, um an ihren Geburtsort Rio de Janeiro zurückzukehren und eine Karriere als Musikerin zu beginnen. 1990 erlangte sie Bekanntheit in der Underground-Szene mit der Veröffentlichung ihres selbsttitulierten Albums. Auf ihm befand sich Rubens, ein mehrdeutiges Liebeslied, das von den Behörden zensiert wurde. Ihr Nachfolgealbum, das 1992 erschienene E.C.T., wurde als „Kampfschrei für sexuelle Freiheit“ bezeichnet. 1993 wurde Eller Mutter von Francisco Eller. Cássia Eller wurde als eine der prominentesten lesbischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cássia Eller




» Alle Alben von Cássia Eller anzeigen



Songtexte von Cássia Eller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cássia Eller freigeschaltet.
Partner: "Cássia Eller Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cássia Eller

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Cássia Eller anzeigen

Weitere Links zu Cássia Eller


» Fanpage vorschlagen