Caspar Richter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Caspar Richter ist ein deutscher Dirigent. Richter wurde als Sohn des Pfarrers der Hauptkirche St. Aegidien geboren und bekam als 5-Jähriger Klavierunterricht und wirkte im Knabenchor. 1964 legte er das Abitur am Gymnasium Katharineum ab. An der Musikhochschule Hamburg studierte er Dirigieren, Klavier, Schlagzeug und Komposition und initiierte die Ensembles für Neue Musik sowie die Hamburger Kammeroper. 1969 wurde er von Lorin Maazel an die Deutsche Oper Berlin verpflichtet. Ab 1972 dirigierte er dort vornehmlich zeitgenössische Opern, darunter Komponisten wie Boris Blacher, Gottfried von Einem, Hans Werner Henze, Luigi Dallapiccola, Antonio Bibalo und Aribert Reimann. Richter leitete auch die Uraufführung von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Caspar Richter anzeigen

Verwandte Künstler von Caspar Richter

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Caspar Richter anzeigen