Carmine Coppola

0
TickIt!
Geboren 11.06.1910 in Brooklyn, NY
Gestorben ??.04.1991
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carmine Coppola

Biografie

Carmine Coppola war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Coppola, Sohn italienischer Einwanderer, studierte an der New Yorker Musikhochschule Musik und begann 1934 seine Karriere als Flötist im Orchester der Radio City Music Hall. Er spielte in den nächsten Jahrzehnten in zahlreichen Theaterorchestern und arbeitete als Arrangeur diverser Broadway-Shows. Carmine Coppola versuchte sich seit Beginn der 1960er Jahre auch als Filmkomponist, erfolgreich wurde er aber erst mit Erfolg seines Sohnes Francis Ford Coppola, der ihn für sein Mafia-Epos Der Pate mit der Komposition jener Musikstücke, deren Vortrag im Film zu sehen ist, beauftragte. 1975 erhielt Carmine Coppola für die Musik zu Der Pate II einen Oscar.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carmine Coppola



» Alle Alben von Carmine Coppola anzeigen



Songtexte von Carmine Coppola

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carmine Coppola freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carmine Coppola

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carmine Coppola anzeigen

Weitere Links zu Carmine Coppola


» Fanpage vorschlagen