Carlos Piantini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Carlos Alberto Piantini Espinal war ein dominikanischer Violinist und Dirigent. Piantini debütierte im Alter von zehn Jahren als Violinsolist. Er studierte in Mexiko bei Henryk Szeryng und war Mitglied des Orquesta Sinfónica de México unter Leitung von Carlos Chávez Ramírez. In New York war er an der Juilliard School of Music Schüler von Joseph Fusch. 1956 wurde er Violinist des von Leonard Bernstein geleiteten New York Philharmonic Orchestra. 1969 debütierte er als Dirigent dieses Orchesters mit Verdis Requiem. Ab 1970 studierte er Dirigieren bei Hans Swarowsky in Wien. 1972 leitete er eine Aufführung der Wiener Philharmoniker von Mahlers Erster Sinfonie. Von 1972 bis 1973 war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carlos Piantini anzeigen

Verwandte Künstler von Carlos Piantini

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Carlos Piantini anzeigen