Carlos Nunez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Spain

Biografie

Carlos Núñez ist ein galizischer Celtic-Folk-Musiker. Sein bevorzugtes Instrument ist die Gaita. Daneben spielt er noch Blockflöte, die er am Madrider Konservatorium neben Barockmusik studiert hat. Bereits mit 12 trat er auf dem Festival Interceltique im französischen Lorient auf. Dort traf er auch mit den irischen Musikern von The Chieftains zusammen. Aus dieser Begegnung entspann sich eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit; so wirkte er auf mehreren Alben der Gruppe mit und inspirierte die Band zur Aufnahme des Albums Santiago. Deshalb wird Carlos Núñez häufig als der siebte Chieftain bezeichnet. Seine eigenen Alben zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass er die keltische Musik mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Carlos Nunez anzeigen

Verwandte Künstler von Carlos Nunez

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Carlos Nunez anzeigen