Carlos Kalmar

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Carlos Kalmar ist ein österreichisch-uruguayischer Dirigent. Kalmar ist der Musikdirektor des Oregon Symphony Orchestra und Chefdirigent des Grant Park Music Festivals in Chicago. Kalmar begann mit sechs Jahren Geige zu spielen. Nach der Übersiedelung seiner Familie von Uruguay nach Österreich wurde er mit 15 Jahren auf die Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien aufgenommen, wo er bei Karl Österreicher dirigieren lernte. 1984 wurde er Erster im Hans Swarowsky Wettbewerb für Dirigenten. Seitdem hatte er zahlreiche Engagements in europäischen Ländern und in Übersee. Außerdem war er von 1987 bis 1992 Chefdirigent der Hamburger Symphoniker, von 1991 bis 1995 Chefdirigent... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carlos Kalmar anzeigen