Carlo Battisti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Carlo Battisti war ein österreichischer Maler und Graphiker. Carlo Battisti absolvierte sein Kunststudium erst an der Volkshochschule in Wien, danach an der Matjeko Akademie in Krakau. Ende der zwanziger Jahre arbeitete er für das Art Studio J.Jolles als Gobelinmaler. 1938 arbeitete er als Theatermaler an der Wiener Staatsoper. 1939 leistete er seinen Militärdienst und wurde 1943 als Presse- und Kriegsmaler einberufen. Er wirkte ab Mitte der 1940er Jahre als freischaffender Künstler. Es folgten viele Ausstellungen wie in New York City, Florida, Berlin, Dresden. Carlo Battisti wurde mit dem Blauen Band ausgezeichnet. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Carlo Battisti anzeigen