Carl Teike

0
TickIt!
Geboren 05.02.1864 in Altdamm, Germany
Gestorben 22.05.1922 in Landsberg, Germany
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Carl Teike

Biografie

Teike wurde als Sohn eines Schmiedemeisters in Altdamm bei Stettin geboren. Im Alter von 14 Jahren kam er zum Stadtkapellmeister von Wollin, Paul Böttcher, wo er das Spiel verschiedener Blasinstrumente erlernte und vier Jahre im Ensemble von Böttcher auftrat, so auch im Badeort Misdroy. Ab 1883 wurde er Oboist im 123. Regiment in Ulm, wo er seine ersten Märsche komponierte, von denen „Alte Kameraden“ der bekannteste ist. Nach Ablauf seiner Militärzeit war er zunächst Angestellter bei der Stadtpolizei von Ulm, dann nach 1895 Polizeibeamter in Potsdam. Wegen einer Erkrankung nicht mehr polizeidienstfähig, wurde er 1909 Beamter in Landsberg an der Warthe. Neben dem Marsch Alte Kameraden komponierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carl Teike anzeigen

Kompositionen von Carl Teike

Werk Epoche/Genre
Graf Zeppelin Marsch Modern
Miscellaneous (Classical)
Old Comrades (Alte Kameraden), march for band (or orchestra) Modern
Orchestral
Steadfast and True
Band Music
The Conqueror, march for band
Band Music
Work(s) Modern
Miscellaneous (Classical)