Carl Radle

0
TickIt!
Geboren 18.06.1942 in Oklahoma City, OK
Gestorben 30.05.1980 in Tulsa, OK
Land USA

Biografie

Carl Dean Radle war ein US-amerikanischer Bassist, und langjähriger Mitmusiker von Eric Clapton, der mit einigen der erfolgreichsten Künstler der 1960er und 1970er auf der Bühne und im Studio zusammengearbeitet hat. Radle ist für seine lange Zusammenarbeit mit Eric Clapton bekannt, beginnend 1969 mit Delaney and Bonnie and Friends sowie 1970 mit Derek and the Dominos. Er war in der Folge an allen Soloalben Claptons bis 1979 beteiligt und war zwischen 1974 und 1979 zusammen mit Dick Sims und Jamie Oldaker eines der Stammmitglieder dessen Liveband. In dieser Zeit war Radle nicht nur Bassist, sondern war auch gelegentlich als Arrangeur tätig. Auf No Reason to Cry ist er als Mitproduzent genannt. Durch Clapton kam... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Carl Radle anzeigen

Verwandte Künstler von Carl Radle

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Carl Radle anzeigen