Carl Philipp Emanuel Bach

0
TickIt!
Geboren 08.03.1714 in Weimar, Germany
Gestorben 14.12.1788 in Hamburg, Germany
Alternative Namen C.P.E. Bach
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carl Philipp Emanuel Bach

Biografie

Carl Philipp Emanuel Bach war ein deutscher Komponist aus der Familie Bach. Er war der berühmteste der so genannten Bachsöhne. Carl Philipp Emanuel Bach wurde als zweiter Sohn Johann Sebastian Bachs und dessen erster Frau Maria Barbara geboren. Georg Philipp Telemann war sein Taufpate. Mit seiner Familie zog er 1717 nach Köthen, wo er die Lateinschule besuchte, und 1723 nach Leipzig, wo sein Vater Thomaskantor wurde. Dort wurde er mit zehn Jahren Schüler an der Thomasschule. 1731 begann er ein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Leipzig und wechselte 1734 an die Universität Viadrina in Frankfurt. 1738 machte er seinen Abschluss, gab aber seine Pläne für eine Akademikerlaufbahn auf,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Carl Philipp Emanuel Bach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Philipp Emanuel Bach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Philipp Emanuel Bach

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Carl Philipp Emanuel Bach anzeigen

Weitere Links zu Carl Philipp Emanuel Bach


» Fanpage vorschlagen