Carl Hovland

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Carl Iver Hovland war ein amerikanischer Psychologe. Er war einer der ersten Vertreter der psychologisch orientierten Medienwirkungsforschung. Hovland promovierte 1936 an der Yale University zum Doktor der Philosophie. Nach einigen Jahren der Arbeit an der dortigen Fakultät für Psychologie forschte er während des Zweiten Weltkrieges für die amerikanische Armee. Hovland untersuchte die Wirkung von Militärfilmen auf die Verhaltensweise und Einstellung von Soldaten. Das Ziel dieser Forschungen war es, herauszufinden, inwieweit Filme mit militärischen Inhalten Einfluss auf die Moral der Soldaten haben und ob Einstellungsänderungen bei diesen Menschen provoziert und kontrolliert werden können. Des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Hovland




Songtexte von Carl Hovland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Hovland freigeschaltet.

Weitere Links zu Carl Hovland


» Fanpage vorschlagen