Carl Heins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Carl Heins war ein deutscher Pianist und Komponist leichter Salonmusik im Stil klassischer Musik. Er schrieb sowohl Solo-Klavierwerke als auch Lieder. Er komponierte das Lied Zwei dunkle Augen, das der als Medienpionier geltende Bariton Robert Leonhardt schon im Oktober 1901 im Alter von 24 Jahren auf die 78-U/min-Schellackplatte aufnahm. Später wurde das Lied von Tenören wie Fritz Wunderlich, Rudolf Schock und René Kollo aufgenommen. Stilistisch ist seine Musik ähnlich der seines älteren Landsmannes Carl Bohm. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Carl Heins anzeigen

Kompositionen von Carl Heins

Werk Epoche/Genre
Slumber Song: The Widow to Her Child, for voice & violin Romantische Musik
Vocal Music
Zwei Dunkle Augen for voice & orchestra Romantische Musik
Vocal Music