Carl Dolmetsch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Carl Frederic Dolmetsch war ein englischer Blockflötist. Dolmetsch wuchs in einer Musikerfamilie auf. Sein Vater Arnold Dolmetsch war ausgebildeter Musiker und Instrumentenbauer und ein Pionier der historischen Aufführungspraxis in England. Seine Schwestern Cecile und Natalie spielten Gambe, sein Bruder Rudolph spielte neben der Gambe auch Clavichord und betätigte sich als Dirigent und Komponist. Dolmetsch wurde zuerst von seinem Vater unterrichtet und studierte dann Flöte bei Carl Flesch und Antonio Brosa. Daneben beherrschte er auch sämtliche Instrumente der Violinfamilie. 1925 trat er beim ersten Haslemere Festival für alte Musik auf, das in jenem Jahr von seinem Vater gegründet worden war. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carl Dolmetsch anzeigen

Verwandte Künstler von Carl Dolmetsch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Carl Dolmetsch anzeigen