Carl Davis

0
TickIt!
Geboren 28.10.1936 in Chicago, IL
Land USA

Biografie

Carl Davis ist ein US-amerikanischer Komponist. Davis schrieb die Musik zu über 100 Fernsehserien und ist bekannt für seine Nachvertonung von Stummfilmen. So konnte er 1979 einen großen Erfolg mit der Nachvertonung von Napoléon von Abel Gance feiern. Für seine Filmmusik zu Die Geliebte des französischen Leutnants wurde er 1981 mit einem BAFTA-Award und einer Grammy-Nominierung ausgezeichnet. 1993 wurde er zum künstlerischen Direktor und Dirigenten des Royal Liverpool Philharmonic Orchestra ernannt. Anlässlich des 150. Jahrestages der Gründung des Orchesters schrieb er zusammen mit Paul McCartney das Liverpool Oratorio zu Ehren von Liverpool. Neben seiner Arbeit als Komponist für Film und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carl Davis anzeigen