Carl August Tidemann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Carl August Tidemann ist ein norwegischer Gitarrist und Komponist. Er ist vor allem für seine Arbeit bei Arcturus und Winds bekannt. Im Alter von 17 Jahren begann er, Gitarre zu spielen. Nach etwa drei Jahren nahm er an einer Musikschule Unterricht bei Mads Eriksen, anschließend ging er für einen Sommerkurs erstmals ans Musicians Institute, das er 1993 mit einem weiteren, 6-monatigen Kurs abschloss. Tidemann gründete 1989 oder 1990 die Progressive-Metal-Band Tritonus, die 1994 das Demo Shadowland aufnahm und 1995 zwei Stücke zur Kompilation A Gathering of 8 Norwegian Prog. Metal Bands beitrug. Im Jahr 1995 wurde er außerdem von Jan Axel Blomberg zu Arcturus geholt, mit denen er ihr Debütalbum Aspera... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Carl August Tidemann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl August Tidemann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl August Tidemann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Carl August Tidemann anzeigen

Weitere Links zu Carl August Tidemann


» Fanpage vorschlagen