Byard Lancaster

0
TickIt!
Geboren 06.08.1942 in Philadelphia, PA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA

Biografie

William Byard Lancaster ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und -flötist. Lancaster studierte neben Saxophon und Flöte auch Klavier, Gesang, Komposition und Dirigieren. Er kam aus der Szene von Philadelphia 1965 nach New York City, wo er zunächst mit Sunny Murray arbeitete und auf dessem Debüt-Album beteiligt war. Nach Auftritten mit Bill Dixon war er zwischen 1968 und 1971 in unregelmäßigen Abständen Partner von Sun Ra. Von 1971 bis 1977 arbeitete er mit McCoy Tyner zusammen, daneben spielte er einige Zeit mit Larry Young, aber auch mit Memphis Slim in Paris. Anfang der 1980er spielte er in Ronald Shannon Jacksons Decoding Society. Heute arbeitet er wieder von Philadelphia aus, unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Byard Lancaster anzeigen

Verwandte Künstler von Byard Lancaster

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Byard Lancaster anzeigen