Buster Poindexter

0
TickIt!
Foto: Forward - Kate Simon
Bild 1 von 5
Geboren 01.09.1950 in New York, NY
Geburtsname David Johansen
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Johansen ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem als Mitglied der Protopunk-Band New York Dolls sowie unter seinem Pseudonym Buster Poindexter. Musikalisch bewegt er sich in verschiedenen Stilen, darunter Rock, Protopunk, Blues, Jazz und Pop. Der Sohn eines norwegischen Vaters und einer irischen Mutter begann seine Karriere als Sänger in den späten 1960er Jahren bei der Band Vagabond Missionaries aus Staten Island. 1971 war er Mitbegründer der New York Dolls, die sich 1977 auflösten. 1978 erschien Johansens erstes Soloalbum, das sich nur schleppend verkaufte. Das nächste Studioalbum In Style wurde von Mick Ronson produziert und bewegte sich mehr in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buster Poindexter




» Alle Alben von Buster Poindexter anzeigen



Songtexte von Buster Poindexter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buster Poindexter freigeschaltet.
Partner: "Buster Poindexter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Buster Poindexter

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buster Poindexter anzeigen

Weitere Links zu Buster Poindexter


» Fanpage vorschlagen