Buschi Niebergall

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Johannes „Buschi“ Niebergall, eigentlich Hans-Helmut Niebergall war ein deutscher Musiker. Niebergall war Kontrabassist und Mitbegründer einiger maßgeblicher Free Jazz-Formationen Deutschlands in der Mitte der 60er Jahre, die die ersten Schritte zu einem eigenständigen europäischen Free Jazz wagten. Außerdem gehörte er zu den ersten Bassisten in Europa, die frei improvisierte Musik spielten. Niebergall studierte in Köln Musik. Er wirkte 1964 bei Gunter Hampels Platte "Heartplants" und bei Manfred Schoofs "Voices" mit. Zudem arbeitete er mit den meisten der bedeutenden freien Improvisatoren seiner Generation zusammen, u.a. mit Peter Brötzmann, Don Cherry, Alfred Harth, Evan Parker,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buschi Niebergall



Songtexte von Buschi Niebergall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buschi Niebergall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buschi Niebergall

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Buschi Niebergall anzeigen

Weitere Links zu Buschi Niebergall


» Fanpage vorschlagen