Burnett & Rutherford

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Richard Burnett
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Burnett and Rutherford waren ein US-amerikanisches Old-Time-Duo aus Kentucky. Sie gehörten zu den ersten ländlichen Musikern aus Kentucky, die auf Schallplatte aufgenommen wurden. Dick Burnett wurde 1883 in Elk Spring Valley nahe Monticello, Kentucky, geboren. Mit sieben Jahren begann er, Dulcimer zu spielen und erlernte später Banjo, Fiddle, Gitarre, Mundharmonika, Akkordeon und weitere Instrumente – insgesamt konnte Burnett 13 verschiedene Instrumente spielen. Er und seine acht Geschwister hatten ihre Eltern verloren, als Burnett 12 Jahre alt war. Mit 24 Jahren – er hatte bereits Frau und Kind und arbeitete in verschiedenen handwerklichen Berufen – schoß ihm ein Räuber auf dem Heimweg ins... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Burnett & Rutherford



» Alle Alben von Burnett & Rutherford anzeigen



Songtexte von Burnett & Rutherford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Burnett & Rutherford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Burnett & Rutherford

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Burnett & Rutherford anzeigen

Weitere Links zu Burnett & Rutherford


» Fanpage vorschlagen