Burkhard Glaetzner

0
TickIt!
Geboren 1943 in Posen
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Burkhard Glaetzner

Biografie

Burkhard Glaetzner ist ein deutscher Oboist und Dirigent. Glaetzner besuchte 1958–1962 die Musikschule der Stadt Berlin und absolvierte 1962–1965 das Studium im Fach Oboe an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin bei Professor Hans Werner Wätzig. 1966–1982 war er Solo-Oboist im Rundfunk-Sinfonieorchesters Leipzig und wirkte daneben seit 1969 als Lehrbeauftragter an der dortigen Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“, wo er 1982 zum Professor berufen wurde. Zehn Jahre später ging er als Professor für Oboe an die Hochschule der Künste Berlin, der heutigen Universität der Künste. Seither lebt Glaetzner in Berlin. Bei internationalen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Burkhard Glaetzner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Burkhard Glaetzner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Burkhard Glaetzner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Burkhard Glaetzner anzeigen

Weitere Links zu Burkhard Glaetzner


» Fanpage vorschlagen