Burgess Meredith

0
TickIt!
Geboren 16.11.1907 in Cleveland, OH
Gestorben 09.09.1997 in Malibu, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Burgess Meredith war ein US-amerikanischer Schauspieler in Theater, Film und im Fernsehen. 1976 war er für die beste Nebenrolle in Der Tag der Heuschrecke nominiert. 1977 wurde er erneut in dem Film Rocky für den Oscar nominiert. Hier spielt er seinen wettergegerbten Trainer Micky Goldmill, was er auch in den Fortsetzungen tut. Für Rollen im Fernsehen erhielt er zweimal den Emmy. Im Fernsehen wirkte er auch in Serien mit, u.a. in Invasion von der Wega und in Batman. Von Vielen Kritikern wurde auch sein Auftritt als der Urgroßvater Gustavson in dem Film Ein verrücktes Paar und der Fortsetzung Der dritte Frühling – Freunde, Feinde, Fisch & Frauen gelobt, in dem er den Vater von Jack Lemmon spielt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Burgess Meredith


» Alle Alben von Burgess Meredith anzeigen



Songtexte von Burgess Meredith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Burgess Meredith freigeschaltet.

Weitere Links zu Burgess Meredith


» Fanpage vorschlagen