Buddy Starcher

0
TickIt!
Geboren 16.03.1906 in Ripley, WV
Geburtsname Oby Edgar Starcher
Gestorben 02.11.2001
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Starcher war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Starchers größter Hit war History Repeats Itself. Buddy Starcher wurde in einem kleinen Ort nahe Ripley, West Virginia, geboren. Später zog die Familie nach Craigsville im Nicholas County, wo Starcher seinen Vater zu Barn Dances begleitete. Von seinem Vater lernte er auch Gitarre zu spielen. Bereits 1928 hatte er seinen ersten Radioauftritt bei WFBR in Baltimore. In den nächsten Jahren zog Starcher durch das Land und war in Washington, D.C., North Carolina, Virginia, Iowa, Pennsylvania und West Virginia zu hören. Während Starcher um 1934 in Charleston, West Virginia, bei WCHS arbeitete, organisierte er die Old Farm Hour, eine Live-Country-Show mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Starcher




» Alle Alben von Buddy Starcher anzeigen



Songtexte von Buddy Starcher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Starcher freigeschaltet.

Weitere Links zu Buddy Starcher


» Fanpage vorschlagen