Bud Flanagan

0
TickIt!
Geboren 14.10.1896
Gestorben 20.10.1968
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Bud Flanagan ; † 20. Oktober 1968 in London Borough of Lewisham) war ein populärer englischer Music-Hall- und Vaudeville-Entertainer. Er war besonders während des Zweiten Weltkrieges gefragt und wurde für sein Engagement 1960 mit dem Order of the British Empire ausgezeichnet. Flanagan wurde im East End of London seinen Eltern Wolf and Yetta Weintrop geboren; sie waren Juden polnischer Herkunft, die vor einem Pogrom aus Lodz nach England geflohen waren. Wolf arbeitete als Schuhmacher und verdiente etwas zusätzliches Geld durch Gesang – als Kantor wie auch in Pubs. Flanagan hatte neun Geschwister. Weintrop/Flanagan besuchte die Schule an der Petticoat Lane und trat mit 12 Jahren erstmals auf der Bühne... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bud Flanagan





Songtexte von Bud Flanagan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bud Flanagan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bud Flanagan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bud Flanagan anzeigen

Weitere Links zu Bud Flanagan


» Fanpage vorschlagen