Brynjar Hoff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Norway

Biografie

Brynjar Hoff ist ein norwegischer Oboist. Hoff begann im Alter von zehn Jahren Oboe zu spielen und wurde fünfzehnjärig Erster Oboist beim Trondheim Symphony Orchestra. Daneben arbeitete er solistisch mit dem Trondheim Chamber Orchestra, mit dem er auch Rundfunkauftritte hatte. Als 1958 die Norwegische Oper unter Kirsten Flagstad gegründet wurde, wurde Hoff als Erster Solooboist des Opernorchesters engagiert. Im gleichen Jahr debütierte er mit dem Oslo Philharmonic Orchestra mit einer Aufführung eines Oboenkonzertes von Tomaso Albinoni. 1959 gründete Hoff das Oslo Wind Quintet, mit dem er in den Folgejahren in eigenen Rundfunksendungen und Kammermusikprogrammen auftrat. Daneben arbeitete er als Solist mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Brynjar Hoff anzeigen

Verwandte Künstler von Brynjar Hoff

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Brynjar Hoff anzeigen