Bruno Pasquier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Bruno Pasquier ist ein französischer Bratschist. Er stammt aus einer namhaften Musikerfamilie und ist der Sohn des Bratschisten Pierre Pasquier. Bruno Pasquier startete seine Karriere mit ersten Preisen am Conservatoire national supérieur de musique et de danse de Paris 1961 und beim Internationalen ARD-Wettbewerb München 1965. Er wurde Solobratscher des Théatre de l'Opera de Paris sowie des Orchestre National de France. Dort spielte er unter der Leitung bedeutender Dirigenten wie Karl Böhm, Georg Solti, Seiji Ozawa und Lorin Maazel. 1970 gründete er zusammen mit seinem Bruder Régis Pasquier und Roland Pidoux das Nouveau Trio Pasquier. Bruno Pasquier spielt eine Bratsche von Paolo Maggini. Er wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bruno Pasquier anzeigen

Verwandte Künstler von Bruno Pasquier

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bruno Pasquier anzeigen