Bruno Coulais

0
TickIt!
Geboren 13.01.1954 in Paris, France
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Frankreich

Biografie

Bruno Coulais ist ein französischer Filmkomponist. Bruno Coulais wurde am 13. Januar 1954 in Paris geboren. Sein Vater kam aus Vendée und seine Mutter war eine irakische Jüdin. Er begann mit seiner musikalischen Ausbildung auf dem Piano und der Violine. Er wollte zunächst zeitgenössische klassische Musik komponieren, entschied sich dann jedoch, Filmkomponist zu werden. Im Alter von 17 Jahren komponierte Coulais seine erste Filmmusik. 1977 bekam er von François Reichenbach das Angebot, die Musik für den Film Mexico Magico zu schreiben. Aber sein erster großer Auftrag kam 1986 mit dem Spielfilm La Femme secrète. Ab diesem Jahr hat er für etliche Spiel-, Fernsehfilme und Dokumentationen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruno Coulais




» Alle Alben von Bruno Coulais anzeigen



Songtexte von Bruno Coulais

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruno Coulais freigeschaltet.
Partner: "Bruno Coulais Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Bruno Coulais


» Fanpage vorschlagen