Brun Campbell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Sanford Brun Campbell war ein US-amerikanischer Ragtime-Pianist und Friseur. Campbell hatte früh Klavierunterricht, angeblich auch 1898 in Sedalia bei Scott Joplin, und zählte zu den ersten Ragtime-Pianisten, von denen Schallplatten aufgenommen wurden. Er arbeitete in den ersten beiden Dekaden des 20. Jahrhunderts vorwiegend im Südwesten der Vereinigten Staaten, bevor er dann 1908 einen Friseursalon in Tulsa eröffnete; ab 1928 betrieb er einen Salon in Venice, den er bis zu seinem Tode führte. In den 1940er Jahren kehrte er kurz zur Musik zurück und spielte einige Versionen des Maple Leaf Rag und andere Ragtimes ein, als er gehört hatte, dass Scott Joplins Witwe in Armut lebte. Auch publizierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Brun Campbell anzeigen

Kompositionen von Brun Campbell

Werk Epoche/Genre
Barbershop Rag
Keyboard
Chestnut Street in the 90s, for piano
Keyboard