Bronislau Kaper

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bronisłau Kaper war ein polnischer und später eingebürgert US-amerikanischer Komponist für Filmmusiken und Schlager polnischer Herkunft. Bronisław Kaper wurde vermutlich 1902 in Warschau geboren. Über sein Geburtsjahr kann heute nur gemutmaßt werden, da weder Unterlagen existieren, noch Kaper selbst zu seinen Lebzeiten sein exaktes Geburtsdatum wusste. Tatsache ist, dass Kaper 1908, im Alter von sechs Jahren, Klavier spielen konnte, und in Polen als Wunderkind galt. In seinen Jugendjahren schrieb Kaper bereits eigene Kompositionen und studierte daraufhin am Warschauer Musikkonservatorium. Um seinen Vater zufriedenzustellen, der seinen Sohn in einem einträglichen Beruf wissen wollte, studierte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bronislau Kaper





Songtexte von Bronislau Kaper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bronislau Kaper freigeschaltet.

Weitere Links zu Bronislau Kaper


» Fanpage vorschlagen