Brian Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Brian Johnson

Biografie

Brian Johnson ist seit 1980 Sänger der australischen Rockband AC/DC. Brian Johnson hatte in den frühen 70er-Jahren mit Geordie einige Auftritte als Vorgruppe der Band Fraternity, wo er auch Bon Scott kennenlernte, den Sänger von AC/DC. Dieser sprach später bei AC/DC oft von Johnson. Daran erinnerten sich die verbliebenen Bandmitglieder nach Scotts Tod, und so trat Brian Johnson als Nachfolger von Bon Scott ans Mikrofon. Er selbst war 1978 durch eine Fernsehsendung mit Namen "Rock Goes To College" auf die Band aufmerksam geworden; das berichtete er in einem Interview in der Dokumentation "AC/DC - Behind The Music". Er sei vom Stil der Band, besonders von Bon Scott und Angus Young "total begeistert" gewesen. Johnsons... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Brian Johnson anzeigen