Brian Hoffman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Brian Mark Hoffman ist ein US-amerikanischer Biochemiker. Hoffman studierte Chemie an der University of Chicago mit dem Bachelor-Abschluss 1962 und wurde 1966 am Caltech in Chemie promoviert. 1967 wurde er Assistant Professor und 1974 Professor für Chemie und Biochemie an der Northwestern University. Er untersucht mit Elektron-Kern-Doppelresonanz-Spektroskopie die Wirkungsweise biologisch wichtiger Enzyme wie NO-Synthasen, Cytochrom P450 und Nitrogenase. Ein weiterer Forschungsschwerpunkt ist langreichweitiger Elektronentransfer zwischen Proteinen. 2012 erhielt er den Joseph Chatt Award, 2013 die F. A. Cotton Medal. Er ist Mitglied der National Academy of Sciences, der American Academy of Arts and Sciences und der American... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Hoffman




Songtexte von Brian Hoffman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Hoffman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Hoffman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brian Hoffman anzeigen

Weitere Links zu Brian Hoffman


» Fanpage vorschlagen