Brian Greene

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Brian Greene ist ein US-amerikanischer Physiker. Er zählt zu den bedeutendsten Vertretern der Stringtheorie. Greene ging auf die Stuyvesant High School in New York und studierte ab 1980 an der Harvard University. Er promovierte 1986 an der Oxford University mit einem Rhodes-Stipendium und war von 1990-96 Mitglied der Physik-Fakultät der Cornell University, wo er 1995 zum Professor gerufen wurde. Seit 1996 ist er Professor für Physik und Mathematik an der Columbia University in New York. In Columbia ist Greene Vizedirektor des Universitätsinstituts für Strings, Kosmologie, und Astroteilchen Physik. Greene ist mit Tracy Day verheiratet. Brian Greene ist einer der Begründer der Spiegelsymmetrie. Mit David... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Brian Greene anzeigen

Verwandte Künstler von Brian Greene

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Brian Greene anzeigen